Sie sind hier: Startseite / Eltern in der Kita / Förderverein

Förderverein

Seit 2011 wird unsere pädagogische Arbeit durch den engagierten Einsatz der Mitglieder des Fördervereins unterstützt. Ziel des Fördervereins ist es, gemeinsam mit Eltern und Mitgliedern durch aktive Hilfe, Geld- oder Sachspenden ein positives Umfeld für die Kinder in unserer Kita zu schaffen. Durch kreative Ideen der Vereinsmitglieder erweitern wir das Bildungsangebot in unserer Einrichtung, z. B. durch die Finanzierung hochwertiger Materialien und Spielgeräte sowie von Ausflügen und Informationsveranstaltungen.

Schon mit einem Mitgliedsbeitrag von mindestens 12 € im Jahr können Sie dazu beitragen, den hohen Standard bei Spiel- und Lernmaterialien in unserer Kita weiter zu verbessern. Wir freuen uns über Ihr Engagement, sei es durch eine Spende oder als Mitglied unseres Fördervereins.

Durch die Initiative des Fördervereins konnten schon einige Anschaffungen für die Kita getätigt werden, zum Beispiel Ergänzungsmaterial für das Geomagnetspiel oder zwei Legespiele für mathematische Frühförderung. Unser derzeitiges Projekt ist die Anschaffung von Turngeräten und Turnmatten.

Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar

Für Geld- und Sachspenden erhalten Sie eine Spendenbescheinigung

Förderverein der DRK-Kita Heeper Strolche

Bankverbindung: Sparkasse Bielefeld